Deine Karriere bei MCD-Tools
Die MCD-Tools GmbH ist ein kleines, inhabergeführtes, international agierendes und angesehenes Handelsunternehmen, dass auf den Vertrieb von Werkzeugen und elektromechanischen Bauelementen spezialisiert ist. Der Schwerpunkt unseres Kundenstamms liegt in der Luft- & Raumfahrtindustrie, speziell im Bereich der Kabelkonfektion.
Du warst schon immer begeistert von der Luft- & Raumfahrtindustrie, dann hast Du jetzt die Chance ein Teil von ihr zu sein! Bewirb Dich jetzt bei uns und verstärke unser Team in Oberursel, nahe Frankfurt am Main, zum frühestmöglichen Eintrittstermin als
- Schnelle Online-Bewerbung
- Flexible Arbeitszeiten
- Einzigartige Weiterbildungen & Events
Darauf kannst Du bauen
Ein Job, der verbindet – mit abwechslungsreichen Aufgaben und eigenverantwortlichem Arbeiten, innerhalb eines innovativen und wachsenden Unternehmens, stehen Dir bei uns alle Türen offen.
Dir sind ein großartiges Betriebsklima und nette Kollegen wichtig? Uns auch! Freue Dich einmal in der Woche auf ein gemeinsames Frühstück mit dem gesamten Team.
Nebenbei bieten wir auch ein attraktives Gehaltspaket mit weiteren interessanten Nebenleistungen, exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze und eine Top-Verkehrsanbindung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Was wir bieten
- Eine interessante und eigenverantwortliche Position
- Einen zukunftsorientierten, krisensicheren und modernen Arbeitsplatz
- Attraktive Vergütung & Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
- Unterstützung durch ein motiviertes Team
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Firmen- und Teamevents
Offene Stellenausschreibungen
Innendienstleiter (m/w/d)
Darauf kannst Du bauen
- Ein Job, der verbindet – mit abwechslungsreichen Aufgaben und eigenverantwortlichem Arbeiten, innerhalb eines innovativen und wachsenden Unternehmens, stehen Dir bei uns alle Türen offen.
- Dir sind ein großartiges Betriebsklima und nette Kollegen wichtig? Uns auch! Freue Dich einmal in der Woche auf ein gemeinsames Frühstück mit dem gesamten Team.
- Nebenbei bieten wir auch ein attraktives Gehaltspaket mit weiteren interessanten Nebenleistungen, exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze und eine Top-Verkehrsanbindung.
- Abwicklung von Projekten von Anfang bis Ende
Was wir bieten
- Eine interessante und eigenverantwortliche Position.
- Einen zukunftsorientierten, krisensicheren und modernen Arbeitsplatz
- Attraktive Vergütung & Zusatzleistungen
- Fitness-Angebot
- Möglichleiten zum sozialen Engagement
- Regelmäßige Firmen- und Teamevents
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
- Unterstützung durch ein motiviertes Team
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Deine Aufgaben
- Organisation und Koordination der Arbeitsprozesse in Bereichen wie Einkauf oder Vertrieb
- Planung und Umsetzung des Personaleinsatzes
- Führung, Motivation und Delegation von Aufgaben an Ihre Mitarbeiter/innen
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens bzw. der Behörde
- Unterstützung von Außendienstmitarbeiter/innen
- Betreuung von Kunden und Bearbeitung von Reklamationen
- Beobachtung und Analyse von Märkten und Kundenverhalten
- Kaufmännische Aufgaben wie Kostenrechnung, Kalkulation und Controlling.
- Umsetzung des der Qualitätsmanagementprozesse
- Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketingstrategien
Das bringst du mit
- Kaufmännische Ausbildung und/oder relevante Berufserfahrung im Vertrieb oder Kundenservice
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertriebssteuerung und -controlling
- Erfahrung in der Führung von Teams sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Daten und Informationen auszuwerten und in Entscheidungen umzusetzen
- Hohe Belastbarkeit, Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit relevanten IT-Tools (z.B. CRM-Systeme, MS Office)
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Vorkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement (Optimalerweise abgeschlossen Fortbildung)
Sende uns deinen Lebenslauf oder weitere Unterlagen per E-Mail oder über das Bewerbungsformular.
Kauffrau /-mann für Büromanagement (w/m/d) - Schwerpunkt Einkauf und Lagerplanung
Darauf kannst Du bauen
- Ein Job, der verbindet – mit abwechslungsreichen Aufgaben und eigenverantwortlichem Arbeiten, innerhalb eines innovativen und wachsenden Unternehmens, stehen Dir bei uns alle Türen offen.
- Dir sind ein großartiges Betriebsklima und nette Kollegen wichtig? Uns auch! Freue Dich einmal in der Woche auf ein gemeinsames Frühstück mit dem gesamten Team.
- Nebenbei bieten wir auch ein attraktives Gehaltspaket mit weiteren interessanten Nebenleistungen, exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze und eine Top-Verkehrsanbindung.
- Abwicklung von Projekten von Anfang bis Ende
Was wir bieten
- Eine interessante und eigenverantwortliche Position.
- Einen zukunftsorientierten, krisensicheren und modernen Arbeitsplatz
- Attraktive Vergütung & Zusatzleistungen
- Fitness-Angebot
- Möglichleiten zum sozialen Engagement
- Regelmäßige Firmen- und Teamevents
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
- Unterstützung durch ein motiviertes Team
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Deine Aufgaben
- Planung des Wareneinkaufs in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens (Lieferverlauf und Lagerbeständen, Überprüfung der Lieferkette)
- Einkaufsverwaltung, Eingabe von Bestellungen und Produktangaben mittels Verwaltungssoftware
- Lieferantensuche und -auswertung nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
- Verhandlung der vertraglichen Bedingungen wie Zeiten, Kosten, Mengen und Liefermodalitäten
- Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten und Verkäufern
- Erstellung detaillierter Berichte für Vorgesetzte zu Informationszwecken
- Einholung von Kostenvoranschlägen und Verhandlung von Verträgen und Preisen
- Kundenbetreuung / Auftragsabwicklung (Abwicklung von Aufträgen, Lieferterminüberwachung, Bearbeitung von Reklamationen)
- Verwaltung der Kundendaten im CRM-System
Das bringst du mit
- Kompetenz in der Einkaufs-, Lager- und Vertriebsverwaltung
- Gute Office-Kenntnisse & sicherer Umgang mit den Instrumenten moderner Bürokommunikation
- Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sende uns deinen Lebenslauf oder weitere Unterlagen per E-Mail oder über das Bewerbungsformular.
Initiativbewerbungen
Key Account Manager im Außendienst (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Key-Kunden
- Produktmanagement
- Messeauftritte auf internationalen Fachmessen
- Neukundengewinnung
- Bearbeitung von Angeboten & Nachverfolgung
- Erbringen von Serviceleistungen
- Umsetzung von speziellen Kundenanforderung in Zusammenarbeit mit den Produktionsstätten (USA, FR)
- Marktbeobachtung und -Analyse
Das bringst du mit
- Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik der Luft- & Raumfahrtindustrie
- Reisebereitschaft im In- & Ausland
- Abgeschlossene Technische Ausbildung vorzugsweise in der Elektrotechnik
- Gute Office-Kenntnisse & sicherer Umgang mit den Instrumenten moderner Bürokommunikation.
- Eigenverantwortlich und zielorientierte Arbeitsweise
- Führerschein der Klasse B
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kundenservice / Vertriebsinnendienst (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Kundenbetreuung & Kundenmanagement
- Analysen & Vorbereitung für Außendienst
- Bearbeitung von Aufträgen
- Erstellen von Angeboten & Nachverfolgung
- Telefonate mit Kunden
- Akquise von Kunden
- Schnittstellenfunktion zum Außendienst & anderen internen Abteilungen
Das bringst du mit
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
- Branchenkenntnisse (Luft- & Raumfahrt)
- Kundenorientierte Denkweise
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Technisches Grundverständnis
- Gute Office-Kenntnisse & sicherer Umgang mit den Instrumenten moderner Bürokommunikation.
- Eigenverantwortliche & zielorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Buchhaltung (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Kontierung & Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Sage 100)
- Zahlungen/Überweisungen
- Rechnungsprüfung
- Eingabe & Überwachung der Zahlungseingänge sowie Verbuchung auf den Kundenkonten
- Verantwortlichkeit der Zahlläufe
- Kassenverwaltung
- Auswertung & Interpretation von Zahlen & deren Berichterstattung im Management
- Unterstützung bei der Erstellung der Monats- & Jahresabschlüsse
Das bringst du mit
- Kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter
- Mehrjährige Berufserfahrung in der (Finanz-)Buchhaltung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Kenntnisse in Sage Office Line wünschenswert
- Eigenverantwortung, Engagement & Teamfähigkeit
- Kompetenter & serviceorientierter Umgang mit Kunden und Lieferanten
Lagerist (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Prüfen: Du nimmst Güter in Empfang, kontrollierst Inhalt, Begleitpapiere und kennst dich mit Zoll- und Gefahrengutvorschriften aus.
- Erfassen: Lagern – du hast die Bestände im Blick und triffst Vorkehrungen für eine angemessene Lagerung. Mithilfe von Softwareprogrammen dokumentierst du alle Vorgänge und Veränderungen akribisch.
- Versenden: Unter Verwendung von geeigneten Transportverpackungen, deinen Listen und deinem organisatorischen Talent bereitest du Güter auf den Versand vor. Dabei berücksichtigst du Transportmittel, Raumbedarf und Gewicht und dokumentierst den Informations- und Materialfluss.
Das bringst du mit
- Körperliche & psychische Belastbarkeit
- Schnelligkeit, Genauigkeit & Sorgfalt
- Orientierungssinn
- Räumliches Vorstellungsvermögen
- Mathematische Fähigkeiten
- Verantwortungsbewusstsein & Organisationstalent
- Gute räumliche Vorstellungskraft
Bewerbungsformular
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